Dr. Harald Brock

Dr. Harald Brock studierte Betriebswirtschaft an der RWTH Aachen mit den Schwerpunkten Finanzierung, Finanzdienstleistungen und internationales Management. Er promovierte zum Thema “Shared-Value im Geschäftsmodell von Finanzdienstleistern“. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei einer nordrhein-westfälischen Regionalbank entwickelte er den ersten Coworking-Spaces in einem deutschen Kreditinstitut. Dr. Harald Brock ist Geschäftsführer von investify TECH – einem Technologie- und Regulatorik-Provider für Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen.

Harald Brock war Mitglied des Aufsichtsrats der cowork AG von 2019-2024.

“Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle konsequent neu denken und persodigital ausbauen: persönlich, personalisiert und digital! Das internet of things (IoT) wird hierbei einen wesentlichen Beitrag leisten. Zudem werden moderne Arbeitswelten, wie z. B. Coworking Spaces einen immer wichtigeren Erfolgsbeitrag leisten.”

Dr. Harald Brock - Aufsichtsrat

Dr. Harald Brock

Mitglied des Aufsichtsrats
LinkedIn

Veröffentlichungen

Bücher, Artikel, Slides

Bücher

  • Brock, H. (2018): Shared Value in der Geschäftspolitik von Finanzdienstleistern, Hamburg
  • Brock, H./Bieberstein, I. (2015): Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen, Wiesbaden

Vorträge

  • Brock, H. (2018): Mr. Porter are you right? Is it a Case of Shared Value vs. Corporate Social Responsibility - or does Corporate Social Responsibility imply Shared Value?, IABE, München.
  • Brock, H./Pisters, M. (2016): Die digitale Welt einfach machen und verstehen, FI Forum 2016, Frankfurt.
  • Thomes, P./Brock, H. (2013): Die Entwicklungslogik des stationären Vertriebs unter Shared-Value Gesichtspunkten, Tagung der Wissenschaftsförderung der Sparkassen- Finanzgruppe e.V.: „Marketingstrategien der Finanzwirtschaft seit dem 20. Jahrhundert“, Magdeburg.

Artikel

  • Brock, H./Kollewe, T. (2018): Coworking-Spaces bringen Banken weiter, in: Bankmagazin, Ausgabe 10/2018.
  • Brock, H./Braun, D. (2018): Is it a Case of Shared Value versus Corporate Social Responsibility – or does Corporate Social Responsibility imply Shared Value?, in: International Journal of Strategic Management.
  • Dohmen, S./Brock, H./Pisters, M (2016): Software will Sprachbarrieren beseitigen, in: Bankmagazin, Ausgabe 4/2016.
  • Brock, H./Groppe, S. (2016): Die Filiale zum Touchpoint ausbauen, in: Bankmagazin, Ausgabe 2/3 2016.
  • Brock, H./Dümmler, M./Steinhoff, V. (2016): Die Lösung liegt in der Prozessgestaltung, in: Bankmagazin, Ausgabe 1 2016.
  • Oberle, S./Brock, H. (2015): Die Vorteile zweier Welten kombinieren, in: Bankmagazin, Ausgabe 7/8 2015.
  • Brock, H./Oelling, A. (2014): Neue Chancen der Interaktion nutzen, in: Bankmagazin, Ausgabe 11 2014.
  • Brock, H. (2013): Sparkasse zeigt grüne Flagge, in: Sparkassen Markt, Ausgabe 6/13, 21. Jahrgang.