Dr. Harald Brock studierte Betriebswirtschaft an der RWTH Aachen mit den Schwerpunkten Finanzierung, Finanzdienstleistungen und internationales Management. Er promovierte zum Thema “Shared-Value im Geschäftsmodell von Finanzdienstleistern“. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei einer nordrhein-westfälischen Regionalbank entwickelte er den erstenCoworking-Spaces in einem deutschen Kreditinstitut. Dr. Harald Brock ist Geschäftsführer von investify TECH – einem Technologie- und Regulatorik-Provider für Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen.
Harald Brock ist Mitglied des Aufsichtsrats der cowork AG seit 2019.
“Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle konsequent neu denken und persodigital ausbauen: persönlich, personalisiert und digital! Das internet of things (IoT) wird hierbei einen wesentlichen Beitrag leisten. Zudem werden moderne Arbeitswelten, wie z. B. Coworking Spaces einen immer wichtigeren Erfolgsbeitrag leisten.”
Brock, H. (2018): Shared Value in der Geschäftspolitik von Finanzdienstleistern, Hamburg
Brock, H./Bieberstein, I. (2015): Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen, Wiesbaden
Vorträge
Brock, H. (2018): Mr. Porter are you right? Is it a Case of Shared Value vs. Corporate Social Responsibility - or does Corporate Social Responsibility imply Shared Value?, IABE, München.
Brock, H./Pisters, M. (2016): Die digitale Welt einfach machen und verstehen, FI Forum 2016, Frankfurt.
Thomes, P./Brock, H. (2013): Die Entwicklungslogik des stationären Vertriebs unter Shared-Value Gesichtspunkten, Tagung der Wissenschaftsförderung der Sparkassen- Finanzgruppe e.V.: „Marketingstrategien der Finanzwirtschaft seit dem 20. Jahrhundert“, Magdeburg.
Brock, H./Braun, D. (2018): Is it a Case of Shared Value versus Corporate Social Responsibility – or does Corporate Social Responsibility imply Shared Value?, in: International Journal of Strategic Management.
Dohmen, S./Brock, H./Pisters, M (2016): Software will Sprachbarrieren beseitigen, in: Bankmagazin, Ausgabe 4/2016.
Brock, H./Groppe, S. (2016): Die Filiale zum Touchpoint ausbauen, in: Bankmagazin, Ausgabe 2/3 2016.
Brock, H./Dümmler, M./Steinhoff, V. (2016): Die Lösung liegt in der Prozessgestaltung, in: Bankmagazin, Ausgabe 1 2016.
Oberle, S./Brock, H. (2015): Die Vorteile zweier Welten kombinieren, in: Bankmagazin, Ausgabe 7/8 2015.
Brock, H./Oelling, A. (2014): Neue Chancen der Interaktion nutzen, in: Bankmagazin, Ausgabe 11 2014.
Brock, H. (2013): Sparkasse zeigt grüne Flagge, in: Sparkassen Markt, Ausgabe 6/13, 21. Jahrgang.